News

Bleibt auf dem Laufenden!

Wiederaufführung von HEX MEX!

Eine magische Theaterreise für kleine Hexen und Hexer und alle Menschen, die nie aufgehört haben, ihr Glück zu suchen, findet vom 23. Juli bis 10. August 2015 im Hof des Priesterseminars in Graz statt. Der Märchensommer Steiermark zeigt heuer mein Stück HEX MEX! Die Suche nach dem Glück.

Wir alle wollen glücklich sein – Kinder wie Erwachsene. Die Frage ist nur: Was macht mich glücklich? Wann bin ich glücklich? Kinder können mit dem Glücksbegriff oft noch gar nichts anfangen. Das Märchen HEX MEX! versucht Antworten zu geben, auf spielerische Weise zu sensibilisieren, dass Glück für jeden etwas Anderes bedeutet, dass es kommt und geht und nur in uns selbst zu finden ist.

Das Stück habe ich im Jahr 2008 geschrieben, die Liedertexte stammen von Gudrun Nikodem-Eichenhardt, die Musik von Andreas Radovan. Kinder sind sehr kritische Zuschauer, wollen entführt werden in andere Welten und mit den Protagonisten mit leben. Beim Märchensommer kann das Publikum mithexen, mitsingen und mittanzen. So wird das Theater zu einem besonderen Erlebnis für die ganze Familie.

Im vergangenen Sommer haben sich 3.500 Märchenbegeisterte in Graz Malanda. Das Feenland der Träume gekommen. Ich hoffe, ihr findet auch in diesem Jahr wieder den Weg zu uns!