News

Bleibt auf dem Laufenden!

ALADIN beim Märchensommer

Auf Schloss Poysbrunn begegnet man nunmehr im elften Jahr Figuren aus klassischen und neuen Märchen. Nach Alice im Vorjahr zieht es heuer vom 7. Juli bis zum 28. August den mutigen Aladin mit seiner Äffin Susu in das Märchenschloss Poysbrunn.

Hier, im Reich des Sultans von Poysbrunn, trifft er nicht nur auf die zauberhafte Prinzessin Jasmine, sondern erhält zugleich einen Auftrag, der verspricht, ein großes Abenteuer zu werden. Der böse Onkel Karkan schickt Aladin auf die Suche nach einer besonderen Öllampe, die in einer gefährlichen Höhle versteckt sein soll. Diese Öllampe sorgt aber für mächtige Überraschungen. Aladin, der das Geheimnis der Öllampe lüftet, wird gefangen genommen, Prinzessin Jasmin entführt…

Wie die Geschichte ALADIN UND DIE WUNDERLAMPE ausgeht, das erfährt man bei einem Besuch auf Schloss Poysbrunn!

Der Märchensommer Niederösterreich soll nicht nur Kinder zwischen 4 und 12 Jahren ansprechen, sondern lädt die gesamte Familie ein, einen ganz besonderen Tag im Märchenschloss Poysbrunn zu verbringen. Der Schlosspark ist ein idyllischer Ort zum Verweilen und das kleine hauseigene Catering sorgt für das kulinarische Wohl!


In Graz präsentiert der Märchensommer Steiermark in diesem Jahr mein Stück MÄRCHENKARUSSELL. Vorstellungen gibt es zwischen 21. Juli und 21. August im Hof des Priesterseminars. Eine Theaterreise für kleine und große Märchenfans. Empfohlen für Kinder von 4-12 Jahren und all jene Menschen, die nie aufgehört haben Märchen zu lieben!