News

Bleibt auf dem Laufenden!

Proben für STADTLAND gestartet

Es geht los: Die Proben für das Kabarett-Programm StadtLand zum Jubiläum der Kernölamazonen haben begonnen. Das Stück baut auf der Herkunft der Kabarettistinnen auf: Caro aus der Stadt, Gudrun vom Land. Im September starten die Vorpremieren, im Oktober findet die offizielle Premiere im Wiener Orpheum statt.

Die Kernölamazonen kenne ich als Gründungsmitglied seit den Anfängen vor zehn Jahren, quasi in- und auswendig. Ich freue mich sehr über den Erfolg des Kabarett-Duos und wir haben nach wie vor viel Spaß bei unserer gemeinsamen Arbeit. StadtLand ist das fünfte abendfüllende Programm, das ich beisteuern darf. Inszenieren wird das Bühnen-Road-Movie Regisseur Leo Bauer, auch kein “Frischg’fangter”. Seit 1995 ist er als Kabarettmacher tätig, für Bühne und Fernsehen: Hervorzuheben wäre zudem die ORF-Serie “Die Lottosieger” und “Wir sind Kaiser”. Einem oder mehreren ist das bestimmt bekannt.

Ich bin selbst schon sehr gespannt. Alle Informationen zum Stück findet ihr hier, und hier geht’s zu den Vorstellungsterminen.